COMMUNITY

ÜBER UNS

Unser Ziel ist es, dass Sie mit unserer hochwertigen Ausrüstung zu attraktiven Preisen einen fantastischen Tag auf dem Wasser haben.

Die Produkte von FIT OCEAN® werden von einem Team von Surfern entwickelt, die große Leidenschaft für den Wassersport haben und die alle in verschiedenen Surfshops in Europa arbeiten. Sie verkauften Boards verschiedenster Marken und profitierten täglich vom Feedback der Kunden. Im Jahr 2013 waren aufblasbare Paddelboards anderer Marken entweder von guter Qualität, aber zu teuer, oder günstig, aber von schlechter Qualität. So gründeten wir unsere eigene Marke FIT OCEAN®, deren Boards vom besten Produzenten hergestellt und direkt über unsere eigenen Surfshops ohne Zwischenhändler verkauft werden. So sind die attraktiven Preise möglich. Das war und ist unser Konzept und inzwischen haben wir Tausende von Kunden glücklich gemacht.

Have a great session !

Sharon
Designer und Geschäftsführer

Sharon, Marcel und Mark in der Schweiz entwerfen die Boards. Ein Team in Deutschland und den Niederlanden mit Marten und Nils beschäftigt sich mit Versand und Lagerverwaltung. Unser Superstar Rodolfo betreibt das gesamte Webgeschäft vom sonnigen Sizilien in Italien aus. Maria in Sri Lanka hilft bei Online-Aufgaben. Unsere Buchhalter Werner und Hans kümmern sich um den gesamten Papierkram. Wir haben das Glück Teamfahrer zu haben, wie Alexander, welche neue Ideen für Entwicklungen liefern. Und vor allem haben wir dich als Endverbraucher, der uns durch Feedback mit Verbesserungsvorschlägen versorgt.

FIT OCEAN besteht aus einem Team von Surfer, die in mehreren Surfshops in ganz Europa arbeiten, und alle Arten von Marken verkaufen. Daraus lernen wir, was die Kunden wollen. So haben wir erkannt, dass es einen Bedarf an qualitativ hochwertigen Boards gibt, die aber gleichzeitig auch einen attraktiven Preis haben sollten. Diese waren bisher einfach nicht auf dem Markt. Entweder war die Qualität gut, aber der Preis war hoch, weil alle Zwischenhändler (Händler, Distributoren) am Verkaufsprozess beteiligt waren. Oder der Preis war niedrig, was sich in der Qualität widerspiegelte.

 

Deshalb gründeten wir 2013 die Marke FIT OCEAN(®). Wir ließen unsere ersten Prototypen vom besten Produzenten herstellen, welcher auch für andere Marken in höchster Qualität produziert. Wir fanden einen Investor, der eine Bestellung von 3000 Boards zuließ. Den Containertransport nach Europa organisierten wir selbst. So waren keine Zwischenhändler involviert und wir konnten und können die Boards zu sehr attraktiven Preisen anbieten.

 

2015 war es soweit. Die ersten FIT OCEAN Boards kamen endlich auf den Markt. Wir verkauften nur über unsere eigenen Surfshops in Europa und waren bereits Mitte des Jahres ausverkauft. So bestellten wir in größeren Mengen, lernten, bessere Angebote von Lieferanten zu bekommen, den Versand wirtschaftlicher zu gestalten, die Kunststoffverpackung zu reduzieren. Und unter anderem durch das Feedback unserer Kunden konnten wir unsere Boards und Zubehörteile verbessern.

 

Schneller Fortschritt 2020. Der SUP-Produzent, der die FIT OCEAN-Boards herstellte, lieferte uns bereits tausende Boards ohne Mängel. Einer der Gründe dafür ist, dass deutsche Arbeitsprozesse, Facharbeiter und die richtigen Materialien einschließlich des besten Klebers zusammentreffen. Wir sind so überzeugt von unseren Produkten, dass wir eine 3-Jahres-Garantie auf die Luftdichtigkeit der Boards unterzeichnen.

 

Unsere anfängliche Vision besteht immer noch: Wir lassen Produkte mit sehr hoher Qualität produzieren, sodass wir keine Mängel haben, Sie als Kunden zufrieden sind und von gutem Service, Entwicklung und Innovation profitieren.

Wie können wir bei einer so langen Garantiezeit eine so hohe Qualität erreichen?

 

Wir haben eine Fabrik gefunden, in der Kunden nach ISO-Zertifizierungen produzieren können. Um dies zu erreichen, hat sie mehrere Maßnahmen ergriffen. Dazu gehört die Implementierung deutscher Arbeitsprozesse, sowie Management- und Qualitätskontrollteams. Das Arbeiten mit PVC-Materialien, die den EU-Gesundheitsvorschriften REACH entsprechen, die Verwendung sicherer Materialien wie 179K ZEBEC-Kleber (mindestens 10 Jahre Haltbarkeit). Auch die Ausbildung der Mitarbeiter und eine gute Bezahlung gehören ebenfalls zu diesen Maßnahmen. Ebenfalls wird auf gesunde Arbeitsbedingungen großen Wert gelegt.

 

Neben der Leistung des Produzenten, ergreifen wir, das FIT OCEAN Team, auch unsere eigenen Maßnahmen. Jedes einzelne Produkt wird von uns auf Qualität geprüft. Ein 72-stündiger Aufblastest mit Druckmessung vorher und nachher, eine visuelle Kontrolle und eine Endbenutzerprüfung.

 

So können wir den hohen Qualitätsstandard und die lange Garantiezeit erreichen.

 

Warum können wir eine so hohe Qualität zu einem so attraktiven Preis anbieten?

Ganz einfach: Wir verkaufen direkt an den Kunden über unsere eigenen Surfshops.

Auf diese Weise sparen Sie die Marge aller „Zwischenhändler“ und die staatliche Steuer (MwSt.) ist niedriger.

Sie profitieren davon, dass wir eigene Surfshops mit Full-Service (Vollzeit-Kundenservice etc.) haben.

Beispiel

 

Dies unterscheidet uns von anderen Marken.

    • Die Fabrik. Unsere aufblasbaren Boards werden in einer qualifizierten Fabrik hergestellt, die nach deutschen ISO-Normen arbeitet, mit gut bezahlten Fachkräften, die unter guten Arbeitsbedingungen arbeiten, sichere Materialien wie 179K ZEBEC-Kleber (mindestens 10 Jahre haltbar) und PVC-Materialien verwenden, die den EU-Gesundheitsvorschriften REACH entsprechen.
    • 3 Jahre Garantie. Die Fabrik ist einfach so gut. Die Lebenserwartung der Boards beträgt mindestens 10 Jahre.
    • Der Preis. Wir verkaufen direkt über unsere eigenen Surfshops. Das bedeutet, dass es keine “Zwischenhändler” gibt, die einen großen Gewinn erzielen.
    • Das Design. Unser Grafikdesigner ist ein Profi aus der Sportindustrie. Das technische Design der Boards wird von einem Ingenieur erstellt, der Input aus Tests, Mustern, Teamrider und Kundenfeedback kombiniert.
    • Gemeinschaft. Neben dem Produkt haben wir unsere Medienkanäle für Kundenfragen und den Austausch von Paddelsitzungen. Wir sponsern und nehmen an Veranstaltungen teil. Wir haben unsere eigene App produziert.
    • Raceteam. Unter der Leitung von Alexander, der in der Division ISUP 14′ gewinnt, haben wir Spaß daran, an Rennen teilzunehmen und unser Raceboard zu entwickeln.
    • Innovation. Als eine der wenigen aufblasbaren SUP-Marken investieren wir in Innovationen, die unsere Produkte weiterbringen.
  • 3 Jahre Garantie auf alle 2020 Boards.
  • Carbon SUP & Kajak Paddel.
  • Wir haben wieder Kunststoffverpackungen weiter reduziert und durch Papier ersetzt, um 100% kunststofffrei zu werden.
  • Neues Board FIT OCEAN Force Touring Edition. Aufblasbares SUP mit echter Carbon-Nase das Wasser schneidet und eine ruhige Fahrt ermöglicht.
  • Neues 100% Carbon Paddel FIT OCEAN Flight in farbenfrohem Hibiskus und minimalistischem Silber.

Ausgewählt

featured item

LADY 9'9

Ein tolles, komplettes Einstiegs-SUP-Paket, das unserer Philosophie vollends gerecht wird: hochwertige Ausrüstung zu attraktiven Preisen...

MEHR featured item

MAGIC GLIDE 10'8

Unsere meistverkaufte Sportmaschine ist nach wie vor das Einstiegsmodell für Anfänger und Fortgeschrittene.

MEHR
fit ocean logo

LASSEN SIE SICH ÜBER DIE NEUESTEN PRODUKTE INFORMIEREN!



#fitocean

COMMUNITY

ABOUT

ABOUT FIT OCEAN

FIT OCEAN is made by a team of Surfer with passion for watersports and who all work in different surfshops in Europe. We sell all kinds of brands and learn daily from customers. In 2013 other brands inflatable paddleboards where either expensive with high quality or low priced with bad quality. So we started our own brand FIT OCEAN®, produced in the best factory and selling directly through our own surfshops (avoiding the margin of middlemen) and so for attractive prices. This was and still is our concept and meanwhile we have made thousands of customers happy and we are still enjoying the ride.

Have a great session !

Sharon
Designer and general manager

 Our goal:
”that you have a fantastic day on the water, with our top-quality gear for attractive prices”

We have a team of Sharon, Marcel and Mark in Switzerland designing the boards. A team in Germany and the Netherlands with Marten and Nils busy with shipping and warehouse management. We have our superstar Rodolfo doing all our web business from sunny Sicilia in Italy. Maria in Sri Lanka helping out with more online tasks. Meanwhile our accountants Werner and Hans manage all the paperwork. We are fortunate to have team riders, such as Alexander who delivers input for developments. And most important of all we have you, our end user, of the products feeding us with input for further improvements and innovations.

FIT OCEAN is a team of surfer working in several surfshops over Europe selling all kinds of brands. From this we learn what customers want. Before FIT OCEAN we understood there was a need for good quality boards, yet attractively priced. These where simply not on the market. Either the quality was good but the price was high because of all the middlemen (dealers, distributors) in the sales process. Or the price was low but the quality was also low.

So in 2013 we founded the brand FIT OCEAN(®). We had our own first samples made in the best factory where all the top-quality brands produce. We found an investor that allowed for a factory order of 3000 boards. We organized container transport to Europe ourselves. Basically the key-word is here we organized everything ourselves and no middlemen where involved. This meant we could offer the boards for every attractive prices.

In 2015 the first FIT OCEAN Boards hit the market. We sold them through our own surfshops in Europe. Mid-season 2015 we where already sold out. So we learned to order in bigger quantities, which we did. We learned by listening to our customers and could improve our boards and accessories. We also learned to get better deals from suppliers. And how to reduce plastic packaging. And how to do more economic shipping. This allowed for lowering our prices yet keeping the high quality factory as our producer.

Fast forward 2020. The SUP Factory that produces FIT OCEAN boards turned out to be that good that we have production series of thousands of boards with zero defects. One of the reasons is that German work processes are used, skilled workers and the right materials including the best glue. We are now that convinced we signed for a 3 year warranty on air-tightness for the boards.

Basically we still do the same thing as to our vision when we started: Have the products produced on a very high quality level, so we have no defects, so the customers are happy and can concentrate on positive things like good service, development and innovation.

How can we reach such a high quality with such a long warranty period?

We found a factory that has customers demanding for ISO certifications for several products. In order for the factory to achieve this it has taken several measures. Such as implementing German work processes, Management and quality control assurance teams. Working with PVC materials that comply to the EU’s REACH health regulations, using safe materials such as 179K ZEBEC glue (last 10 years minimum), educating workers and paying them well. Managing healthy work circumstances.

Besides the factory part , we the FIT OCEAN Team also take our measures. Each and every single product is checked on quality by us. a 72 hour inflation test with measuring the pressure before and after, A visual control. An end-user check.

Together we can achieve the high quality standard and long warranty period.

Why can we offer such a high quality for such an attractive price?

Simple: We FIT OCEAN sell direct to the customer via our own surfshops.

This way you save the margin of all the ”middleman” and the State tax (VAT) is lower.

Example

 

You profit from the fact that we have our own surfshops with full service (full-time customer service etc.).

Our competitive advantage allows us to keep ordering our products in the top quality factories that come with a 3 year warranty.

We love to paddle. We love for you to enjoy premium quality at an attractive price.

This sets us apart from other brands

  • The factory. Our inflatable boards are made in a qualified factory, working with German ISO standards, with skilled well paid workers, working in good circumstances, using safe materials such as 179K ZEBEC glue (last 10 years minimum) and PVC materials that comply to the EU’s REACH health regulations
  • 3 Years warranty. The factory is simply that good. Life expectancy of the boards is 10 years at least
  • The price. We sell directly via our own surfshops. This means no ”middlemen” that take a big margin
  • The design. Our graphic designer is a professional from the sports-industry. The technical design of the boards is made by an engineer combing input from tests, samples, team-rider and customer input
  • Community. Besides product we have our media channels for customer questions and exchange of paddle sessions. We sponsor and take part in events. We produced our own app
  • Race Team. Lead by Alexander who wins in the ISUP 14′ division we have fun competing in races and develop our raceboard
  • Innovation. As one of the few inflatable SUP brands out there we invest in innovation which brings the products further

 

  • 3 years warranty on all 2020 boards.
  • Carbon SUP & Kayak Paddle.
  • We have again reduced plastic packaging further and replaced it with paper to become 100% plastic free.
  • New Board FIT OCEAN Force Touring Edition. Inflatable SUP with real carbon nose that cuts the water and allows a smooth ride.
  • New 100% carbon paddle FIT OCEAN Flight in colorful hibiscus and minimalist silver.

Featured

featured item

LADY 9'9

All in all the Lady 9'9 offers a great, complete entry SUP package that stands up to our mantra...

MORE INFO featured item

MAGIC GLIDE 10'8

The true definition of all-around, this board has no compromises being on flat water, a river, or the occasional...

MORE INFO
fit ocean logo

GET NOTIFIED ON THE LATEST PRODUCTS AND DEVELOPMENT!



#fitocean