WARUM SIND WIR DA

FIT OCEAN besteht aus einem Team von Surfer, die in mehreren Surfshops in ganz Europa arbeiten, und alle Arten von Marken verkaufen. Daraus lernen wir, was die Kunden wollen. So haben wir erkannt, dass es einen Bedarf an qualitativ hochwertigen Boards gibt, die aber gleichzeitig auch einen attraktiven Preis haben sollten. Diese waren bisher einfach nicht auf dem Markt. Entweder war die Qualität gut, aber der Preis war hoch, weil alle Zwischenhändler (Händler, Distributoren) am Verkaufsprozess beteiligt waren. Oder der Preis war niedrig, was sich in der Qualität widerspiegelte.

Deshalb gründeten wir 2013 die Marke FIT OCEAN(®). Wir ließen unsere ersten Prototypen vom besten Produzenten herstellen, welcher auch für andere Marken in höchster Qualität produziert. Wir fanden einen Investor, der eine Bestellung von 3000 Boards zuließ. Den Containertransport nach Europa organisierten wir selbst. So waren keine Zwischenhändler involviert und wir konnten und können die Boards zu sehr attraktiven Preisen anbieten.

2015 war es soweit. Die ersten FIT OCEAN Boards kamen endlich auf den Markt. Wir verkauften nur über unsere eigenen Surfshops in Europa und waren bereits Mitte des Jahres ausverkauft. So bestellten wir in größeren Mengen, lernten, bessere Angebote von Lieferanten zu bekommen, den Versand wirtschaftlicher zu gestalten, die Kunststoffverpackung zu reduzieren. Und unter anderem durch das Feedback unserer Kunden konnten wir unsere Boards und Zubehörteile verbessern.

Schneller Fortschritt 2020. Der SUP-Produzent, der die FIT OCEAN-Boards herstellte, lieferte uns bereits tausende Boards ohne Mängel. Einer der Gründe dafür ist, dass deutsche Arbeitsprozesse, Facharbeiter und die richtigen Materialien einschließlich des besten Klebers zusammentreffen. Wir sind so überzeugt von unseren Produkten, dass wir eine 3-Jahres-Garantie auf die Luftdichtigkeit der Boards unterzeichnen.

Unsere anfängliche Vision besteht immer noch: Wir lassen Produkte mit sehr hoher Qualität produzieren, sodass wir keine Mängel haben, Sie als Kunden zufrieden sind und von gutem Service, Entwicklung und Innovation profitieren.

Ausgewählt

featured item

LADY 9'9

Ein tolles, komplettes Einstiegs-SUP-Paket, das unserer Philosophie vollends gerecht wird: hochwertige Ausrüstung zu attraktiven Preisen...

MEHR featured item

MAGIC GLIDE 10'8

Unsere meistverkaufte Sportmaschine ist nach wie vor das Einstiegsmodell für Anfänger und Fortgeschrittene.

MEHR
fit ocean logo

LASSEN SIE SICH ÜBER DIE NEUESTEN PRODUKTE INFORMIEREN!



#fitocean

WHY ARE WE HERE

FIT OCEAN is a team of Surfer working in several surfshops over Europe selling all kinds of brands. From this we learn what customers want. Before FIT OCEAN we understood there was a need for good quality boards, yet attractively priced. These where simply not on the market. Either the quality was good but the price was high because of all the middlemen (dealers, distributors) in the sales process. Or the price was low but the quality was also low.

So in 2013 we founded the brand FIT OCEAN(®). We had our own first samples made in the best factory where all the top-quality brands produce. We found an investor that allowed for a factory order of 3000 boards. We organized container transport to Europe ourselves. Basically the key-word is here we organized everything ourselves and no middlemen where involved. This meant we could offer the boards for evry attractive prices.

In 2015 the first FIT OCEAN Boards hit the market. We sold them through our own surfshops in Europe. Mid-seaspon 2015 we where already sold out. So we learned to order in bigger quantities, which we did. We learned by listening to our customers and could improve our boards and accessories. We also learned to get better deals from suppliers. And how to reduce plastic packaging. And how to do more economic shipping. This allowed for lowering our prices yet keeping the high qualiyt factory as our producer.

Fast forward 2020. The SUP Factory that produces FIT OCEAN boards turned out to be that good that we have production series of thousands of boards with zero defects. One of the reasons is that German work processes are used, skilled workers and the right materials including the best glue. We are now that convinced we signed for a 3 year warranty on air-tighness for the boards.

Basically we still do the same thing as to our vision when we started: Have the products produced on a very high quality level, so we have no defects, so the customers are happy and can concentrate on positive things like good service, development and innovation.

Featured

featured item

LADY 9'9

All in all the Lady 9'9 offers a great, complete entry SUP package that stands up to our mantra...

MORE INFO featured item

MAGIC GLIDE 10'8

The true definition of all-around, this board has no compromises being on flat water, a river, or the occasional...

MORE INFO
fit ocean logo

GET NOTIFIED ON THE LATEST PRODUCTS AND DEVELOPMENT!



#fitocean